Emil Thewanger

Tobias Wirlend

  • Tobias Wirlend
  • Tobias Wirlend
  • Tobias Wirlend

15 - Tobias Wirlend (15, Tennis): Niemand geringerer als Rafael Nadal ist das Vorbild des USC-Attergau-Spielers. „Weil der nie aufgibt, noch nie einen Punkt hergeschenkt hat“, erklärte der siebenfache österreichische Nachwuchsmeister. Auch wenn  er fünf davon im Doppel errungen hat, bevorzugt er das Einzel. In diesem will er es kurzfristig in die Top 50 der U18-Weltrangliste und langfristig unter die besten 100 der Welt schaffen.

Größte Erfolge: 7-facher österreichischer Meister (5x im Doppel, 2x im Einzel), 5. Platz bei der EM 2017 in Most.

Tobias Wirlend im VOLKSBLATT

Berichterstattung am 20. September 2018 online.

Steckbrief

Name: Tobias Wirlend
Geburtsdatum: 27.08.2003
Bundesland: Oberösterreich
Verein: USC Attergau
Trainer: Vater Peter, Bruder Dominik und Thomas Holzmann

 

Mein Video