Nikolas Rechberger

Nikolas Rechberger

  • Nikolas Rechberger
  • Nikolas Rechberger
  • Nikolas Rechberger

13 – Nikolas Rechberger (17) ist ein Kämpfer. Und als solcher entschied sich der Haibacher vor rund zwei Jahren gegen das runde Leder und für die Judo-Matte. Dort will er hoch hinaus, eine Olympia-Teilnahme 2020 ist das erklärte Ziel. Dafür trainiert der naturverbundene Youngster 14 Stunden pro Woche hart und will es so nicht nur beim TopTalent ganz nach oben schaffen. Vielleicht kann Nikolas sein Können schon diese Saison in der Bundesliga-Liga-Mannschaft des UJZ Mühlviertel unter Beweis stellen.

Größte Erfolge: Vier Mal Österreichische Nachwuchs-Meister, 3. Platz U17 Europacup.

Nikolas Rechberger im Neuen Volksblatt

Volksblatt-Artikel: Download

Steckbrief

Name: Nikolas Rechberger
Geburtsdatum: 22.09.2000
Bundesland: Oberösterreich
Verein: UJZ Mühlviertel
Trainer: Klaus-Peter Stollberg

 

Mein Video