Leon Okafor

Leon Okafor

  • Leon Okafor
  • Leon Okafor
  • Leon Okafor

10 – Leon Okafor (17) aus Asten ist ein äußerst sportaffiner Mensch. Das stellte der Zehnkampf-Union-Athlet schon vor seiner Leichtathletik-Laufbahn unter Beweis, als er in mehreren Sportarten seine Qualitäten bewies. Im Laufe der Zeit „spezialisierte“ sich Okafor auf zehn Disziplinen. Im Zehnkampf befindet sich der Oberösterreicher genau in seinem Element, was er mit Rang drei bei der U18-EM eindrucksvoll unterstrich.

Größte Erfolge: 3. Platz U18-EM, mehrfacher Österreichischer Meister, Staatsmeister Hallen-Siebenkampf und 4 x 400 Meter.

Leon Okafor im Neuen Volksblatt

Volksblatt-Artikel: Download

Steckbrief

Name: Leon Okafor
Geburtsdatum: 24.12.1999
Bundesland: Oberösterreich
Verein: Zehnkampf Union
Trainer: Georg Werthner

Abstimmung

Die Abstimmung ist bereits abgeschlossen!

 

Mein Video