Alexander Gschiel

Alexander Gschiel

  • Alexander Gschiel
  • Alexander Gschiel
  • Alexander Gschiel

7 - Alexander Gschiel (15, Wasserski): Das Wasser ist eindeutig sein Element, denn der Sportler von MYCN Linz  ist einerseits als Wasserskiläufer, andererseits als Eishockey-Spieler erfolgreich unterwegs. Mit hohen Zielen in beiden Sportarten: „Ich will Weltmeister im Wasserski und Profi in der NHL werden“, so der Trauner. Um seine Ziele zu erreichen, übersiedelte er vor kurzem sogar nach Norwegen, um dort eine internationale Schule samt Eishockey-Akademie zu besuchen. „Für Wasserski bleibt im Sommer aber genug Zeit“, versicherte Gschiel.


Größte Erfolge:
Vize-Europameister im Slalom 2017, vielfacher österreichischer Meister in Slalom, Sprung und Kombination.

Alexander Gschiel im VOLKSBLATT

Volksblatt-Artikel: Download

Steckbrief

Name: Alexander Gschiel
Geburtsdatum: 26.06.2003
Bundesland: Oberösterreich
Verein: MYCN Linz
Trainer: Jaret und Britta Llewellyn

Abstimmung

Die Abstimmung ist bereits abgeschlossen!

 

Mein Video