Nicola Kuhn - Gewinnerin 2016

Ab 2. September 2017 werden auf dieser Seite die 15 TopTalente vorgestellt und die äußerst beliebte Wahl zum TopTalent 2017 kann beginnen!

TopTalent Gala - 21. Oktober 2016

Bereits zum 22. Mal fand heuer die große TopTalent Wahl statt. Das Neue Volksblatt, die VKB-Bank, Life Radio, LT1, Sportland OÖ und Energie AG Oberösterreich ermittelten gemeinsam Oberösterreichs TopTalent im Sport 2016.
Der Sieg ging an Nicola Kuhn.

>> Fotoalbum öffnen

TopTalent Gala 2016

Kommentar von LH Dr. Josef Pühringer

LH Dr. Josef Pühringer

„Die TopTalent-Aktion des Neuen Volksblatts ist ein wertvoller Mosaikstein in der Förderung des oberösterreichischen Nachwuchssports: Sie holt junge Sportlerinnen und Sportler vor den Vorhang und gibt ihnen Auftrieb und Motivation für künftige Großsportereignisse. Ich danke allen Mitwirkenden für die bereits 22. Auflage dieser wichtigen Initiative für den heimischen Sport-Nachwuchs.“

Zitat: LH Dr. Josef Pühringer
Landeshauptmann

Kommentar von LH-Stv. Dr. Michael Strugl

LH-Stv. Dr. Michael Strugl

„Auf dem Weg zur Spitzensportlerin, zum Spitzensportler haben sich schon viele Nachwuchstalente der TopTalente-Wahl des Neuen Volksblattes gestellt und hier durch ihr Können und ihr Talent überzeugt. Die Förderung von Talenten steht im Sportland OÖ besonders im Vordergrund - durch engagierte Trainerinnen und Trainer, Sporthauptschulen und Leistungszentren. Am Beginn muss aber vor allem eines stehen: Die Bewegungsfreude unserer Kinder und Jugendlichen. Und unsere Initiative für eine tägliche Bewegungsstunde in den oö. Schulen wird dazu einen wichtigen Beitrag leisten.“

Zitat: LH-Stv. Dr. Michael Strugl
Wirtschafts- und Sport-Referent

Neues Volksblatt Berichterstattung

Kommentar

Ich habe bis zum Schluss nicht damit gerechnet. Wir haben extrem viel dafür gearbeitet. Familie, Fans, Sponsoren und sogar meine Lehrer haben für mich abgestimmt. Es freut mich sehr, dass sich dieser Aufwand wirklich gelohnt hat!

Zitat: Nicola Kuhn

Gala 2016