Cornelia Pammer - Gewinnerin 2017

TopTalent Gala - 19. Oktober 2017

Bereits zum 23. Mal fand heuer die große TopTalent Wahl statt. Das Neue Volksblatt, die VKB-Bank, Life Radio, LT1, Sportland OÖ und Energie AG Oberösterreich ermittelten gemeinsam Oberösterreichs TopTalent im Sport 2017.
Der Sieg ging an Cornelia Pammer.

--> Nachbericht + Fotogalerie <--

TopTalent Gala 2017

Kommentar von LH Mag. Thomas Stelzer

LH Mag. Thomas Stelzer

„Bei Großsportereignissen zeigen unsere Nachwuchssportler regelmäßig herausragende Leistungen. Sie gilt es zu fördern und vor den Vorhang zu holen. Die TopTalent-Aktion unterstützt die Förderung des oberösterreichischen Nachwuchssports und soll auch Belohnung und frische Motivation für unsere jungen Sportlerinnen und Sportlern sein. Ich danke den Initiativen und halte Oberösterreichs TopTalenten die Daumen.“

Zitat: LH Mag. Thomas Stelzer
Landeshauptmann

Kommentar von LH-Stv. Dr. Michael Strugl

LH-Stv. Dr. Michael Strugl

„Auf dem Weg zur Spitzensportlerin, zum Spitzensportler haben sich schon viele Nachwuchstalente der TopTalente-Wahl des Neuen Volksblattes gestellt und hier durch ihr Können und ihr Talent überzeugt. Die Förderung von Talenten steht im Sportland OÖ besonders im Vordergrund - durch engagierte Trainerinnen und Trainer, Sporthauptschulen und Leistungszentren. Am Beginn muss aber vor allem eines stehen: Die Bewegungsfreude unserer Kinder und Jugendlichen. Und unsere Initiative für eine tägliche Bewegungsstunde in den oö. Schulen wird dazu einen wichtigen Beitrag leisten.“

Zitat: LH-Stv. Dr. Michael Strugl
Wirtschafts- und Sport-Referent

Kommentar

Ich bin ziemlich sprachlos. Mama und Papa haben ziemlich viel gemacht, auch Freunde waren gut dabei, aber ich hätte nicht gedacht, dass es für den ersten Platz reicht. Das bedeutet mir viel, ich freue mich, dass ich gewonnen habe und möchte allen, die mitgeholfen haben, danken.

Zitat: Cornelia Pammer

Gala 2017